· 

Im Winter ist gut schwimmen - oder eislaufen

In den meisten Bädern kann man im Winter besser schwimmen, als im Sommer. Weil im Winter weniger Menschen in die Bäder strömen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht gerade in einen Schulschwimmkurs gerät.

In Perchtoldsdorf gibt es ein sehr schönes Hallenbad und Freibad. Das Personal ist freundlich, die Gäste unauffällig. Belästigungen habe ich dort noch nie erlebt. Was vermutlich am guten Personal liegt, das ständig ein Auge auf das Becken hat. Es gibt auch eine Sauna.

 

Im Sommer war ich bisher noch nicht im Freibad. deshalb kann ich über die Wassertemperatur nichts sagen. Im Hallenbad ist sie jedenfalls für mich gerade richtig und ich gehöre zu den Menschen, die kaltes Wasser scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.

 

Das Freizeitzentrum beherbergt außerdem eine Kletterhalle. Langweilig wird es dort also nicht.

Gegenüber vom Schwimmbad befindet sich ein Eislaufplatz. Den haben meine Kinder früher besucht. Ich halte mich da lieber zurück, weil ich kein Talent mehr fürs Eis laufen habe. Als Kind hat es mir Spaß gemacht, aber als ich nach vielen Jahren Pause einmal Eis laufen versucht habe, musste ich feststellen, dass man sehr leicht stürzen kann, wenn man keine Übung mehr hat. Diese Erkenntnis war schmerzhaft.

Selbstverständlich hat das Freizeitzentrum auch eine Webseite: https://www.fzz-perchtoldsdorf.at/de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0